April 2012

Wechsel in der Geschäftsleitung Luxembourg

Charles-Antoine de Theux, Geschäftsführer von Villeroy & Boch S.à r.l. Luxembourg, wird den Konzern Villeroy & Boch zum 31. Mai 2012 verlassen. Die Suche für einen Nachfolger hat bereits begonnen.

Charles-Antoine de Theux begann seine Karriere bei Villeroy & Boch 1988 als Regionalexportleiter in Luxemburg und wurde im Jahr 2000 zum Exportleiter für den Bereich Tischkultur ernannt. 2007 übernahm er die verantwortungsvolle Funktion des Geschäftsführers der Tochtergesellschaft in Luxemburg.

Unter seiner Leitung verzeichneten die Exportaktivitäten im Bereich Tischkultur exponentielles Wachstum und weltweite Präsenz. Die Produkte von Villeroy & Boch werden inzwischen in mehr als 75 Ländern weltweit verkauft und sind in den Bereichen gehobene Tischkultur und Wohndekoration führend.

Villeroy & Boch ist mit über 150 Ladengeschäften weltweit und einer starken Präsenz in allen führenden Kaufhäusern der Welt gut auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet. Erstklassige Fachgeschäfte, die als Markenbotschafter fungieren, runden den Vertrieb ab.

In Luxemburg sind 85 Mitarbeiter im Bereich Vertrieb und Marketing am historischen Unternehmensstandort Rue de Rollingergrund tätig. Die renommierten Produkte der bekannten Marke werden im Factory Outlet, das letztes Jahr erweitert und renoviert wurde, an die anspruchsvollen und häufig überaus treuen Kunden verkauft. Neu hinzugekommen ist die Brasserie „La Barbotine“ und eine Manufaktur, in der Handwerker die luxemburgische Keramiktradition weiterführen und Geschenkartikel und Sammlerstücke gießen und verzieren.

Die aktuellen Kollektionen und das reguläre Sortiment mit 1. Wahl-Qualität sind darüber hinaus im Zentrum der Stadt Luxemburg, 2 Rue du Fossé, und im Einkaufszentrum Belle Etoile in Bertrange erhältlich. Daneben führen ausgewählte Einzelhändelsgeschäfte in Luxemburg die bekannte Marke, deren Geschichte eng verbunden ist mit dem Großherzogtum Luxemburg, wo Pierre-Joseph Boch im Jahr 1767 sein Unternehmen gründete.

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:

Simone Struve
Telefon:   +49 (0) 68 64 - 81 12 49